Was bedeutet Fly?

Was bedeutet Fly? Viele Erwachsene werden sich das fragen, wenn sie sich mit Jugendlichen unterhalten. Immer häufiger wird dieses Wort benutzt. Um zu verstehen, was damit gemeint ist, muss man die Bedeutung und Definition des Wortes kennen. Darum geben wir in diesem Beitrag die Erklärung.

Was bedeutet Fly

Definition: Was bedeutet Fly?

Die Bedeutung von Fly in der Jugendsprache ist “cool” oder “richtig gut drauf”. Eine weitere Definition ist “besonders entspannt” oder geht “richtig gut ab”. Mit dem Wort Fly gibt man eine positive Erklärung ab.

Wortart: Adjektiv

Aussprache von Fly auf Deutsch: Das Wort kommt aus dem Englischen, hat auf Deutsch aber dieselbe Bedeutung und wird auf Deutsch auch genauso ausgesprochen, wie im Englischen.

Beispiel für eine Verwendung von Fly in einem Satz:

  1. Wie der Typ getanzt hat, das war so fly.
  2. Die Party ist so fly, ey.

Bedeutung des Satzes in “normalem Deutsch”:

  1. Wie der Kerl getanzt hat, das war so cool.
  2. Die Party geht so richtig ab.

Definition Was bedeutet Fly

Weitere Infos zur Bedeutung von Fly in der Jugendsprache

Fly ist in der Jugendsprache seit längerem schon und wurde im Jahr 2016 sogar als Jugendwort des Jahres gekürt. Der Begriff und seine Bedeutung haben den Weg aus dem amerikanischen Hip-Hop nach Deutschland gefunden und werden immer häufiger eingesetzt.


Relevante Beiträge:

4.9/5 - (61 Bewertungen)
Nadine Launstein