Was bedeutet Purge Watching

Heute dreht sich alles um die Fragen: Was bedeutet Purge Watching? Welche Bedeutung steckt dahinter? Im folgenden Text gehen wir der Frage mit einer Erklärung auf den Grund: Was ist die Bedeutung von Purge Watching und welche Definition steckt dahinter?

Was bedeutet Purge Watching

Definition: Was bedeutet Purge Watching?

Die Bedeutung von Purge Watching in der Jugendsprache ist, eine Sendung zu Ende schauen, obwohl sie keinen Spaß mehr macht und keine Freude bringt oder sogar hasst.

Wortart: Verb oder Substantiv

Definition: Was bedeutet Stonks?

Die Bedeutung von Stonks in der Jugendsprache ist die Veräppelung des englischen Wortes “Stocks”. Was auf Deutsch “Aktien” oder “Wertpapiere” sind.

Mit dem Wort Stonks gibt man also die Erklärung ab, dass Börsenmakler oder Finanzmanager eine falsche Entscheidung getroffen haben.

Wortart: Substantiv

Purge Watching kommt aus dem Englischen. Auf Deutsch wird der Begriff so ausgesprochen wie im Englischen.

Beispiel für eine Verwendung von Purge Watching in einem Satz:

  1. Die Hälfte meiner Netflix-Watchlist ist Purge Watching.
  2. Diese Sendung ist so Purge Watching.

Bedeutung des Satzes in “normalem Deutsch”:

  1. Die Hälfte meiner Netflix Liste zum Anschauen besteht aus Sendungen, die ich nicht zu Ende sehen will.
  2. Diese Sendung will ich eigentlich nicht bis zum Ende hin anschauen.

Definition Was bedeutet Purge Watching

Weitere Infos zur Bedeutung von Purge Watching in der Jugendsprache

Purge Watching ist in der Jugendsprache seit 2015. In den letzten Jahren wurde der Begriff immer mehr zum Spitzenreiter.

Der amerikanische Schriftsteller Adam Sternbergh, der eine Sendung zu Ende schauen wollte, die ihm keine Freude mehr brachte, nannte zum ersten Mal diesen Begriff und seine Erklärung.


Relevante Beiträge:

4.8/5 - (105 Bewertungen)
Nadine Launstein