Was bedeutet I bims?

Heute gehen wir der Erklärung von: was bedeutet I bims? auf den Grund. Viele Jugendliche verwenden den Ausdruck und nur die wenigsten Erwachsenen wissen, welche Erklärung und Definition dahintersteckt. Darum liefern wir die Bedeutung. 

Was bedeutet I bims

Definition: Was bedeutet I bims?

Die Bedeutung von I bims in der Jugendsprache ist die absichtlich falsch geschriebene Form von “Ich bin´s” Im Grunde gibt es keine richtige Definition. I bim´s hat einen gewissen Meme-Charakter, aber keine tiefere Bedeutung.

Wortart: Substantiv

Aussprache von I bims auf Deutsch:I bims wird auf Deutsch so ausgesprochen, wie es auf Deutsch geschrieben wird.

Beispiel für eine Verwendung von I bims in einem Satz: 

  1. I bims 1 Lauch. (Meme)
  2. Mach die Tür auf, ich bims 

Bedeutung des Satzes in “normalem Deutsch”:

  1. Ich bin ein Lauch. (Meme)
  2. Mach die Tür auf, ich bin es.

Beispiel fuer eine Verwendung von I bims in einem Satz

Weitere Infos zur Bedeutung von I bims in der Jugendsprache

I bims ist in der Jugendsprache seit etwa dem Jahr 2016. Entstanden sein soll der Ausdruck durch die Facebook-Seite “Nachdenkliche Sprüche mit Bildern”.

Auf dieser Seite werden Facebook-Seiten die Sprüche und Zitate veröffentlichen parodiert. Die geschriebenen Kommentare auf dieser Seite fallen meist durch schlechte Rechtschreibung auf.


Relevante Beiträge:

4.8/5 - (83 Bewertungen)
Nadine Launstein