Werbehinweis für alle Beiträge: Wir verlinken auf Online-Shops und Partner, von denen wir evtl. eine Vergütung erhalten.

Was bedeutet lost?

Jemand sagte zu euch, ich bin lost, doch ihr habt keine Ahnung, was damit gemeint ist und wollt jetzt die Erklärung zu: Was bedeutet lost? Dann seid ihr hier richtig, wir klären über das Wort auf und bieten euch die Definition sowie Bedeutung, damit ihr nicht auch lost seid.

Was bedeutet lost
Definition: Was bedeutet lost?

Die Bedeutung von lost in der Jugendsprache ist die Übersetzung aus dem Englischen für “verloren”. In der Jugendsprache hat der Ausdruck “lost sein” dieselbe Definition wie auf Deutsch “Ich bin ahnungslos” oder “Ich habe keine Ahnung”.

Das Wort Lost ist also die Erklärung für völlige Ahnungslosigkeit.

Wortart: Adjektiv

Aussprache von lost auf Deutsch:

Das Wort lost wird auf deutsch so ausgesprochen, wie es auf Deutsch geschrieben wird. Es hat dieselbe Bedeutung.

Beispiel für eine Verwendung von lost in einem Satz:

  1. Du kennst kein Netflix? – Du bist so lost.
  2. Morgen Mathe Klausur, ey ich bin so lost.

Bedeutung des Satzes in “normalem Deutsch”:

  1. Du kennst Netflix nicht? Du hast echt keine Ahnung.
  2. Morgen habe ich eine Mathe Klausur und ich bin so ahnungslos.

Beispiel fuer eine Verwendung von lost in einem Satz
Weitere Infos zur Bedeutung von lost in der Jugendsprache

Lost wird in der Jugendsprache schon lange verwendet und hat es im Jahr 2020 endlich zum Jugendwort des Jahres geschafft.

Eine weitere wichtige Antwort auf die Frage: Was bedeutet lost, ist, dass der Begriff auch auf Gefühle bezogen sein kann. Dann hat es die Bedeutung: Unsicherheit, also unsicher sein.


Relevante Beiträge:

5/5 - (1 vote)