Was bedeutet ich küss deine Augen?

Der heutige Beitrag liefert die Erklärung zu: was bedeutet ich küss deine Augen? Diese Aussage wird besonders in der Jugendsprache häufig verwendet. Welche Definition und Bedeutung hinter “Ich küss deine Augen” steckt, wird nun verraten.

Was bedeutet ich kuess deine Augen

Definition: Was bedeutet ich küss deine Augen?

Die Bedeutung von ich küss deine Augen in der Jugendsprache ist eine einfache Definition von “ich bin dir dankbar”. Diese Aussage hat also die Bedeutung, dass große Dankbarkeit ausgedrückt wird.

Wortart: Verb

Aussprache von ich küss deine Augen auf Deutsch: Die Aussage kommt aus dem Deutschen und wird daher auf Deutsch so ausgesprochen, wie sie auf Deutsch geschrieben wird.

Beispiel für eine Verwendung von ich küss deine Augen in einem Satz:

  1. Du hast mich nach Hause gefahren, ich küss deine Augen.
  2. Du supportest mich, darum küss ich deine Augen.

Bedeutung des Satzes in “normalem Deutsch”: 

  1. Du hast mich nach Hause gefahren, dafür bin ich dir sehr dankbar.
  2. Du unterstützt mich und dafür bin ich sehr dankbar.

Beispiel fuer eine Verwendung von ich kuess deine Augen in einem Satz

Infos zur Bedeutung in der Jugendsprache

Ich küss deine Augen ist in der Jugendsprache seit 2018. Die ursprüngliche Erklärung des Ausdrucks liegt im Arabischen. Neben den Worten ich küss deine Augen, kann auch mit einem echten Kuss auf die Augenlider Dankbarkeit ausgedrückt werden.


Relevante Beiträge:

4.8/5 - (103 Bewertungen)
Nadine Launstein