Was bedeutet sheesh?

Heute geht es um die Frage: Was bedeutet sheesh? Unterhält man sich mit Jugendlichen, bekommt man dieses Wort immer öfter zu hören. Um verstehen zu können, was die Bedeutung dahinter ist, wird die Definition und Erklärung in diesem Text gegeben.

Was bedeutet sheesh

Definition: Was bedeutet sheesh?

Die Bedeutung von sheesh in der Jugendsprache ist in etwa gleichzusetzen mit den Ausdrücken, “Jesus”, “Gott” oder “Alter”. Die Definition von sheesh ist also der Ausdruck des Erstaunen.

Wortart: Adjektiv

Aussprache von sheesh auf Deutsch:

Sheesh kommt aus dem Englischen. Auf Deutsch wird es genauso ausgesprochen und hat dieselbe Bedeutung. Auf Deutsch wird es veranschaulicht: Schiiesch ausgesprochen.

Beispiel für eine Verwendung von sheesh in einem Satz:

  1. Wie findest du mein neues Auto? – Sheesh, das ist ja fett!
  2. Gestern habe ich fast einen Unfall gebaut, sheesh das hätte böse ausgehen können.

Bedeutung des Satzes in “normalem Deutsch”:

  1. Wie findest du mein neues Auto? – Boah, das ist ja schön!
  2. Gestern habe ich fast einen Unfall verursacht, Gott, das hätte böse ausgehen können.

Definition Was bedeutet sheesh

Weitere Infos zur Bedeutung von sheesh in der Jugendsprache

Sheesh ist in der Jugendsprache seit langer Zeit, es stand sogar zur Wahl des Jugendwortes 2021. Die Erklärung lieferte Money-Boy. Durch den Rapper wurde das Wort auch in Deutschland etabliert.


Relevante Beiträge:

4.7/5 - (78 Bewertungen)
Nadine Launstein