Werbehinweis für alle Beiträge: Wir verlinken auf Online-Shops und Partner, von denen wir evtl. eine Vergütung erhalten.

Was bedeutet Teile?

Mit dem Wort Teile kann ja alles Mögliche gemeint sein, doch was bedeutet Teile in der Jugendsprache? Um nicht versehentlich etwas falsch zu verstehen, kommt nun die Erklärung und Definition.

Was bedeutet Teile
Definition: Was heißt Teile?

Was sind Teile in der Jugendsprache ist ein Synonym für das Wort “Ecstasy”. Die Definition dahinter: Direkt und auf Deutsch, es handelt sich um die angesagte Partydroge, die auch mit XTC abgekürzt wird.

Eine weitere Bedeutung bzw. Erklärung zu was sind Teile: In der Jugendsprache werden Drogen generell gerne verharmlost. So wird Ecstasy beispielsweise auch “Molly” genannt.

Wortart: Substantiv

Aussprache von Teile auf Deutsch:

Das deutsche Wort Teile wird auf Deutsch so ausgesprochen, wie es geschrieben wird.

Beispiel für eine Verwendung von Teile in einem Satz:

  1. Gib mal Teile, bevor wir Party machen gehen.
  2. Hast du Geld für Teile?

Bedeutung des Satzes in “normalem Deutsch”:

  1. Gibt mir mal Ecstasy, bevor wir zur Party gehen.
  2. Hast du Geld für Ecstasy?

Beispiel fuer eine Verwendung von Teile in einem Satz
Weitere Infos zur Bedeutung von Teile in der Jugendsprache

Das Wort „Teile“ ist noch nicht so lange in der Jugendsprache gebräuchlich. Wieso die Verniedlichung der Droge so im Trend liegt, ist nicht vollständig geklärt.

Im Grund ist die Bedeutung alles andere als harmlos oder niedlich. Es handelt sich noch immer um Drogen, die im schlimmsten Fall den Tod bringen und nicht nur dafür sorgen, eine Partynacht durchzustehen.


Relevante Beiträge:

4.7/5 - (56 Bewertungen)