Was bedeutet wild/wyld?

Was bedeutet wild/wyld? Das in der Jugendsprache 2022 verwendete Wort hat relativ wenig mit seiner eigentlichen animalischen Bedeutung zu tun. Hier zur Erklärung und zu interessanten Erläuterungen.

Was bedeutet wild wyld

Definition: Was bedeutet wild/wyld?

Was bedeutet wild/wyld in der Jugendsprache:

Das Wort wild/wyld ist wie ein Ausdruck für besonders außergewöhnliche Ereignisse. Seine Definition ähnelt die von verrückt, krass, unglaublich oder intensiv. Dabei hat die Bedeutung nichts mit der ursprünglichen Definition des Wortes zu tun.
Wortart: Adjektiv

Aussprache von wild/wyld auf Deutsch:

Normale gängige deutsche Aussprache von wild/wyld. Es wird einfach ausgesprochen, wie es geschrieben wird.

Beispiel für eine Verwendung von wild/wyld in einem Satz:

Deine Frisur ist zu wild/wyld.

Bedeutung des Satzes in “normalem Deutsch”:

Deine Frisur ist unglaublich krass oder sogar verrückt.

Bedeutung von wild wyld in der Jugendsprache

Weitere Infos zur Bedeutung von wild/wyld in der Jugendsprache

Zur Erklärung: Wild/wyld ist in der Jugendsprache seit 2022 und galt ursprünglich als Schlagwort in Videotiteln auf YouTube, um möglichst viele Zuschauer zu generieren. Nachdem es als Internet-Meme veralbert wurde, benutzte man es auch auf Deutsch bald in der Jugendsprache. Wir hoffen, wir konnten euch mit der Definition weiterhelfen und die Frage, was bedeutet Smash, ausreichend beantworten!


Relevante Beiträge:

4.9/5 - (75 Bewertungen)
Nadine Launstein