25 Halloween Sprüche für Kinder

In diesem Beitrag zeigen wir viele tolle Halloween Sprüche für Kinder. Sie machen verkleidet als Hexen, Geister und Monstergestalten die Straßen unsicher: Kinder an Halloween. Auch die Tradition des Klingelns an den Türen mit dem Spruch „Süßes oder Saures” hat sich mittlerweile selbst in Deutschland fest etabliert.

Da sind Halloween Sprüche für Kinder gefragt, die auf lustige oder gruselige und originelle Weise die Taschen mit Süßigkeiten füllen. Diesen Spaß sollten Erwachsene den Kleinen gönnen sie dabei unterstützen, coole Sprüche zu Halloween auszusuchen.

gruselige Halloween-Sprueche fuer Kinder

10 gruselige Halloween-Sprüche für Kinder

Ganz im Sinne von Halloween eignen sich diese Sprüche bestens, um auf gruselige Weise dem Verlangen nach Süßem Nachdruck zu verleihen.

  1. Wir sind kleine Geister, essen gerne Kleister, wenn Sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben.
  2. Wir haben leere Taschen und wollen was zu naschen.
  3. Wollt Ihr uns etwas Süßes geben, dürft Ihr gerne weiterleben.
  4. Ich hab’ verlassen heut’ mein Grab. Will weder Blut noch Knochen essen, weil ich den Magen mir verdarb. Was Süßes will ich dennoch haben, daran kann ich mich immer laben.
  5. Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wird’s krachen.
  6. Der Kürbis-Geist steht vor der Tür, Süßes her, ich rat’ es dir. Dann geh’ ich zum nächsten Haus und du kommst ohne Schaden aus.
  7. Heut sind alle Geister wach. Alle Hexen auf dem Dach. Monster schleichen um das Haus. Drum gib uns schnell was Süßes raus!
  8. Wir Geister wollen euch nur sagen, gebt Süßes raus ohne zu fragen. Sonst wird euch morgen in der früh, das Unglück treffen irgendwie.
  9. Geister sind heut’ alle da, wollen Süßes, ist doch klar. Doch gebt ihr uns nichts Süßes raus, achtet gut auf euer Haus.
  10. Monster stehen vor eurem Haus, packt mal schnell was Süßes aus. Sonst ist Schluss mit Freundlichkeit, was Saures folgt, seit dann bereit.
  11. Wir sind die kleinen Gespenster und klopfen an eure Fenster. Rückt sofort was Süßes raus, sonst wird‘s finster in eurem Haus.
  12. Ein Skelett, das ist nicht fett. Heute will es etwas essen, um das Klappern zu vergessen. Was Süßes muss es sein, sonst frisst das Skelett ganz schnell dein Bein.
  13. Wenn Geister tanzen um das Haus, kommst du besser schnell heraus. Süßigkeiten wollen wir sehen, damit wird dann auch wieder gehen.
  14. Willst du retten heut’ dein Leben, musst du was den Geistern geben. Schokolade das ist wahr, verscheucht sie dann die Geisterschar.
  15. Wenn Geister um die Häuser zieh’n, ist klar, heute ist Halloween.

10 kurze und einfache Süßes-oder-Saures-Sprüche zu Halloween für die Haustür

Damit auch die Kleinen vor Aufregung den Text nicht vergessen, sollten Halloween Sprüche für Kinder möglichst kurz und einfach sein. Hier sind 10 Varianten, die sich selbst jüngere Kids merken können, um sie an Haustüren an den Mann oder die Frau zu bringen.

  1. Gib mir Süßes, sonst gibt’s Saures!
  2. Das Grauen schleicht um euer Haus, drum rückt jetzt schnell was Süßes raus.
  3. Wollt ihr auch noch morgen leben, müsst ihr uns was Süßes geben.
  4. Süßes her sonst merkt ihr bald, dass es schrecklich wird und knallt.
  5. Wir Geister wollen süße Sachen, sonst habt ihr bald nichts mehr zu lachen.
  6. Willst du uns Geister jetzt verjagen, möchten wir was Süßes haben.
  7. Süßes her, sonst hast du es schwer.
  8. Soll es nicht spuken hier im Haus, rück’ mal schnell was Süßes raus.
  9. Saures wirst du bald erleben, willst du mir nichts Süßes geben.

5 freche Hexen- und Geistersprüche für Kinder zu Halloween

Halloween Sprüche für Kinder, die als Hexen oder Geister unterwegs sind, können ruhig ziemlich frech ausfallen. So, wie diese hier:

  1. Auf dem Besen kam die Hexe, aus dem Grab heraus der Geist. Füttere sie mit Süßigkeiten, sonst wirst du bald sehr viel leiden, dass du es nur weißt.
  2. Gib mir Süßes und zwar viel, sonst schlägt dich die Hexe mit dem Besenstiel.
  3. Wir Geister und Hexen treffen uns vor deinem Haus, bring’ sofort was Süßes raus.
  4. Ich bin der Geist und will nichts borgen, Süßes sollst du mir besorgen. Und das wirklich nicht zu knapp, denn sonst mach’ ich dich ganz schlapp.
  5. Krötenkopf und Spinnenbein, Hexensuppe, Hühnerklein, heute will ich Süßes naschen, stopf’ mir voll jetzt meine Taschen.
  6. Süßes wollen wir Geister haben, sonst gibt’s Saures und viel klagen.

Geistersprueche fuer Kinder zu Halloween

Welche coole Sprüche kann man an Halloween sagen?

Besonders coole Sprüche zu Halloween sind vor allem bei den größeren Kindern angesagt, eignen sich aber auch für Erwachsene.

  1. Schleicht das Grauen um dein Haus, ist Halloween, nicht Nikolaus.
  2. Es kamen aus dem Grab die Toten an Halloween als Unheilboten.
  3. Lauf so schnell du kannst davon, sonst kriegen dich Vater Monster und sein Sohn.

Wie genau geht der Spruch mit “Wir sind kleine Geister?”

Geht es um Halloween Sprüche für Kinder, ist der Klassiker „Wir sind kleine Geister” nicht weit. Er existiert in unterschiedlichen, immer leicht abgeänderten Variationen.

In der Urform geht der Spruch so: „Wir sind kleine Geister und essen gerne Kleister. Und willst du uns nichts geben, bleiben wir hier kleben“. Derart kurze Sprüche zu Halloween können mit der eigenen Fantasie auf Wunsch verlängert werden.

Wie begrüßt man Kinder an Halloween?

Natürlich sollten Erwachsene an Halloween genügend Süßigkeiten im Haus haben, um den kleinen Gespenstern, Hexen und Monstern eine Freude zu machen, wenn sie klingeln und kurze Sprüche zu Halloween vortragen.

Zunächst aber gilt es darauf zu warten, dass die Kids erst einmal coole Halloween Sprüche zum besten gegeben haben. Aber nicht nur Schokolade und Bonbons sind dann gefragt.

Auch Buntstifte oder kleine Spielzeug-Artikel können die „Geister“ an Halloween besänftigen.

4.9/5 - (71 Bewertungen)
Nadine Launstein