Will man sich einen ausführlichen Autorennbahn Test ansehen sind die großen Verbrauchermagazine eine gute Anlaufstelle. Um Ihnen die Suche zu erleichtern haben wir recherchiert und die Webseiten von vier großen Verbrauchermagazine besucht. Wir haben außerdem selbst einen Autorennbahn Vergleich gemacht.

  Bestehende Testberichte ansehen      Unseren Produktvergleich ansehen  

Das Spielen mit einer Autorennbahn ist für viele Kinder und auch Väter ein riesiger Spaß. Eine schlechte Steuerung oder häufiges entgleisen kann den Spaß jedoch schnell schmälern. Es Autorennbahnen im Baukastensystem die immer erweitert werden können und auch mit neuen Autos und Controllern gekoppelt werden können.

Autorennbahn Test: Gibt es einen Testsieger?

VerbrauchermagazinBesteht ein Autorennbahn Test?Test aus dem Jahr:
Stiftung WarentestNein, bisher leider kein Autorennbahn Test vorhanden
ökoTestNein, bisher leider kein Autorennbahn Test vorhanden
Konsument.atNein, bisher leider kein Autorennbahn Test vorhanden
Ktipp.chNein, bisher leider kein Autorennbahn Test vorhanden

In der Tabelle sehen Sie ob es einen Autorennbahn Test von großen Verbrauchermagazinen gibt. Bei unserer Recherche nach den Testberichten haben wir die Webseiten der Herausgeber durchsucht. Um die Testergebnisse zu sehen, besuchen Sie bitte die jeweilige Webseite. Die entsprechenden Testsieger können wir aus rechtlichen Gründen nicht nennen.

Leider gibt es von den genannten Organisationen bisher keinen Autorennbahn Test. Wir werden die Webseiten regelmäßig besuchen und unsere Tabelle aktualisieren.


Autorennbahn Vergleich: Carrera, Anki & weitere

Wir kommen nun zu unserem Autorennbahn Vergleich den wir auf Basis von öffentlich verfügbaren Produktinformationen und bestehenden Kundenrezensionen erstellt haben. Die Produkte wurden von uns nicht in der Praxis getestet. Ausschlaggebend für unseren Autorennbahn Vergleich waren die Kriterien welche sie direkt rechts neben dem Produktbild sehen und Kundenbewertungen.

Der Preis spielt sicherlich eine Rolle, denn es gibt bereits Autorennbahnen für Einsteiger ab wenigen Euro. Doch der Spielspaß mit ihnen ist meist begrenzt und dann wird die Grundausstattung erweitert oder eine komplett neue Bahn gekauft.

Streckenlänge und Ausbaumöglichkeit ist daher ein sehr wichtiger Punkt. Je länger die Autorennbahn, desto flexibler kann sie aufgebaut werden. Und Loopings sind fast schon ein Muss. Von der verwendeten Technik hängt dann aber auch ab welche Altersempfehlung der Hersteller aussprechen kann. In unserem Autorennbahn Vergleich haben wir folgende Produkte verglichen:

  • Anki OVERDRIVE Starter Kit
  • Darda Spielbahn Police Track
  • Carrera Go Disney Pixar
  • Carrera GO! Ultimate DTM Rennbahn
  • Carrera Go Speed Control
  • Real FX Autorennbahn und Zubehör

Autorennbahn Kaufempfehlung: Anki OVERDRIVE Starter Kit

Kaufempfehlung Autorennbahn TestHersteller: Anki
Streckenlänge: unbekannt
Looping: keiner
Altersempfehlung: 8 bis 15 Jahre

Wir haben diese Autorennbahn zur Kaufempfehlung ernannt, weil sie sich innovativ bedienen lässt. Statt den herkömmlichen Controllern nutzt jeder Spieler ein Smartphone mit iOS oder Android. Wichtig ist es zuvor die Kompatibilität auf der Seite des Herstellers zu prüfen. Dann kann der Fahrspaß auch schon beginnen. Die Strecke kann mit ihren 10 Teilen in 8 verschiedene Formen aufgebaut werden. Die OVERDRIVE App gibt es dann gratis zum Download und zwei Fahrzeuge mit automatischer Steuerung sind mit dabei. Bewertung: Moderne Steuerung und klassisches Design. Unsere Kaufempfehlung!


Autorennbahn Vergleich: Carrera Go Speed Control

 Autorennbahn Testergebnis Hersteller: Carrera
Streckenlänge: 8,4 Meter
Looping: 2x
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Ein klassisches Verfolgungsrennen auf der Autorennbahn. Die Polizei jagt einen flüchtenden Lamborghini. Dieser ist leichter und somit schneller, aber das Polizeiauto lässt sich besser in den Kurven halten. Carrera hat hier also bewusst zwei verschiedene Fahrzeuge konzipiert. Am Mustang leuchten sogar die Blaulichter. Auch diese Strecke beinhaltet zwei Loopings und eine Steilkurve. Aber die wahre Herausforderung stellt die Sprungschanze dar. Nicht zu schnell oder zu langsam darf das Fahrzeug sein. Bewertung: Große und anspruchsvolle Rennbahn von Carrera.


Autorennbahn Vergleich: Darda Spielbahn Police Track

Hersteller: SIMM Spielwaren
Streckenlänge: 3 Meter
Looping: 2x
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Kommen wir zum kompletten Gegenteil, einer Autorennbahn im Vergleich für unsere ganz jungen Fahrer. Bereits ab 5 Jahren lässt sich dieses stark vereinfachte Modell benutzen. Ganz ohne Strom und Batterien fährt der Polizeiwagen auf der Strecke entlang. Er passiert dabei zwei Loopings und eine Steilkurve. Der Antrieb erfolgt durch die bekannte Rückzugmechanik. Kein Lenken notwendig, einfach Aufziehen und Spaß haben. Bewertung: Der perfekte Einstieg für ganz junge Autorennbahn-Fans.


Autorennbahn Vergleich: Carrera Go Disney Pixar

Hersteller: Carrera
Streckenlänge: 6,2 Meter
Looping: 1x
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Hier haben wir die zweite Carrera Autorennbahn im Vergleich. Dieses Modell wurde speziell an dem Film Cars ausgerichtet. Das erkennt der Spieler an den verschiedenen Streckenabschnitten mit Aufstellern. Die Streckenlänge von 6,2 Meter ist ordentlich und Looping sowie eine extreme Steilkurve sind dabei. Zwei Rennautos und Controller sind mit dabei. Keine Batterien benötigt, es läuft alles über einen Netzstecker. Bewertung: Eine Original Carrera Cars Rennbahn ab 6 Jahren.


Autorennbahn Vergleich: Carrera GO! Ultimate DTM Rennbahn

Hersteller: Carrera
Streckenlänge: 9 Meter
Looping: 2x
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Weiter geht es mit einer weiteren Original Carrera Autorennbahn im Vergleich die mit zwei klassischen Rennwagen geliefert wird. Dazu die passenden Controller und schon kann es losgehen. Auf der 9 Meter langen Strecke sind zwei Loopings verbaut, aber auch noch zwei krasse Steilkurven. Ein Spurwechsel ist ebenso inklusive und nicht den Rundenzähler am Start vergessen. Mit Schutzblechen und kleinen Helfern für die Höhenunterschiede. Bewertung: Das große Autorennbahn Set von Carrera für den ultimativen Fahrspaß.


Autorennbahn Vergleich: Real FX Autorennbahn und Zubehör

Hersteller: Real FX
Streckenlänge: unbekannt
Looping: keine
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Zum Abschluss haben wir im Autorennbahn Vergleich noch ein sehr modernes Konzept. Zwar benötigt man für jedes Rennauto und jede Fernbedienung 3x 1,5 Volt AAA Batterien, aber das Fahrgefühl entschädigt dafür. Eine Mischung aus klassischem RC-Spaß und modernsten Sensoren bringen die Künstliche Intelligenz (KI) auf die Strecke. Dank der Kombination verschiedener Technologien können die Fahrzeuge driften und intuitiv gesteuert werden. Bewertung: Ein völlig neues Fahrgefühl auf der Strecke. Für ganz kleine Kinder nicht zu empfehlen!


Häufig gestellte Fragen zum Autorennbahn Produktvergleich:

Was ist ein Autorennbahnplaner?

Einer großen Autorennbahn sind fast keine Grenzen gesetzt, außer der eigenen Vorstellungskraft. Um immer wieder neue Strecken aufzubauen und austesten zu können, gibt es den Autorennbahnplaner. Es handelt sich dabei um eine kostenpflichtige Software die zunächst in der Demo-Version ausprobiert werden kann. Mit ihm lassen sich alle gängigen Carrera-Systeme am PC zusammenstecken. Die Plattform umfasst unzählige Vorschläge für die Autorennbahnen, sowie Video-Tutorials und mehr. Der große Spaß für Jung und Alt. Die ideale Ergänzung für Autorennbahn-Liebhaber die ansonsten schon alles haben.


Als Abschluss zu unserem Autorennbahn Vergleich nun noch 2 Videos:


Folgende Produktvergleiche können Sie auch interessieren:

Autorennbahn Test & Vergleich 2017
4.3 (86.96%) 23 votes