Dino-Maske basteln – Schnell & Einfach

Eine Dino-Maske basteln für Halloween, Fasching, Kindergeburtstag oder einfach zwischendurch ist gar kein Problem mit diesen Anleitungen!

Dino-Maske basteln Schnell Einfach

Dino-Maske basteln für Kinder

In einem Land vor unserer Zeit lebten die Dinos und trotzdem begeistern sie auch heute noch Kinder auf der ganzen Welt. Was gibt es Schöneres, als dann gemeinsam mit den Kindern eine Dino-Maske basteln?

Pappteller-Dino

Vom letzten Geburtstag sind noch Pappteller übrig? Perfekt, denn damit lässt sich ganz schnell und einfach eine Dino-Maske basteln.

Anleitung: Den Pappteller halbieren und am Rand wellenförmig einschneiden. Zwei Löcher für die Augen ausschneiden und den Teller bemalen. Aus gelbem Papier Nase und Hörner ausschneiden und auf das Dinogesicht kleben. Mit Buntstiften verzieren und den Papierstrohhalm an der Rückseite festkleben.

Das kann man die Kinder machen lassen: Die Kinder können fast ganz alleine basteln. Für das Ausschneiden der Augen sollten sie Hilfe von einem Erwachsenen erhalten.

Benötigte Materialien:

  1. Pappteller
  2. Pinsel
  3. bunte Farbe
  4. Schere
  5. gelbes Bastelpapier
  6. Buntstifte
  7. Bastelkleber
  8. Papierstrohhalm

Weicher Dino

Mit Moosgummi kann man tolle Bastelprojekte umsetzen, zum Beispiel diese bunte Dino-Maske.

Anleitung: Mit Vorlagen die Einzelteile auf Moosgummi übertragen au ausschneiden. Alle Teile zu einem Dinokopf zusammenkleben.

Das kann man die Kinder machen lassen: Die Kinder können die aufgezeichneten Teile ausschneiden und zusammenkleben. Außerdem können sie die Farben des Moosgummis auswählen.

Benötigte Materialien:

  1. buntes Moosgummi
  2. Klebestift
  3. Schere
  4. Vorlagen
  5. Bleistift

Blitzschnelle Dino-Maske

Alles, was es für diese Maske braucht, hat man schon zuhause: Stifte, Schere und Papier.

Anleitung: Die Vorlage für den Dinokopf auf Papier ausdrucken, ausschneiden und bunt anmalen. Mit einem Locher jeweils rechts und links ein Loch einstanzen und das Gummiband daran befestigen.

Das kann man die Kinder machen lassen: Die Kinder können die Dinogesichter nach Lust und Laune mit ihren Lieblingsfarben anmalen.

Benötigte Materialien:

  1. Papier
  2. Schere
  3. Vorlage
  4. Buntstifte
  5. Schere
  6. Gummiband
  7. Locher

Welche Dinosaurier eignen sich für eine Dino-Maske?

Die Wahl des Dinosauriers kommt ganz auf die Vorlieben der Kinder an. Ob es ein großer Fleischfresser oder ein ganz kleiner Flugsaurier sein soll, kann das Kind entscheiden. Beliebt sind vor allem Stegosaurus und T-Rex.

Wo finde ich Vorlagen zum Basteln einer Dino-Maske?

Vorlagen für Dinosaurier finden sich vermehrt im Internet und können dort meist kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden. Auch in Bastelbüchern zum Thema Fasching oder Tiere kann man manchmal Vorlagen für Dino-Masken finden.

Bastelanleitung für Dino-Maske basteln auf YouTube

So einfach kann man sich eine Maske des gefährlichen und beliebten T-Rex basteln.

Neben einer Dino-Maske kann man sich mit dieser Anleitung auch noch die passenden Klauen basteln.


Relevante Beiträge:

4.6/5 - (81 Bewertungen)
Nadine Launstein