Familienhotel in Portugal

Urlaub in einem trendigen Urlaubsziel und Ferien in einem Kinderhotel in Portugal versprechen traumhaften Ferien unter strahlender Sonne. Die wilden Landschaften, lebendigen Städte und wunderschöne Strände laden selbst im Frühling und im Herbst zum Strandurlaub ein.

Familienhotel in Portugal

Familienhotel in Portugal buchen: Worauf achten?
  • Lage des Hotels direkt am Strand erleichtert vieles in den Ferien
  • Preis-Leistungs-Verhältnis bei zusätzlichen Leistungen
  • Familienfreundliche Atmosphäre mit Angeboten für Kinder und auch Erwachsene
  • Gastronomie und Ausstattung des Restaurants

Familienhotel in Portugal – Unser Vergleich

Bei der Entscheidung für ein bestimmtes Kinderhotel in Portugal und bei der Vielzahl der Hotels spielt die Kinderfreundlichkeit sowohl für Babys als auch für ältere Kinder eine wesentliche Rolle. Wie gestaltet sich in den verschiedenen Hotels die Baby- und Kinderbetreuung und was bieten die Miniclubs? Unsere Vergleiche beziehen sich auch auf die Qualität der angebotenen Mahlzeiten und Kindermenüs.

Top-Empfehlung: Hotel Martinhal Sagres Beach Family Resort Hotel

Ort: Sagres
Schwimmbad vorhanden: Ja, es gibt 5 Poolbereiche, davon 1 Innenpool, Kinderpool mit Babybecken und Aktivpool für sportliche Gäste
Gibt es Familienzimmer: Ja
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, in Bungalows und Villen auf dem Hotelgelände
Spielzimmer im Hotel vorhanden: Ja
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja, Kinderkrippe und Kinderclub und zahlreiche Angebote an Aktivitäten für alle Altersklassen
All-inclusive möglich: Nein, umfangreiches Frühstücksbuffet und Kindermenüs und für alle, die sich in den Villen und Ferienwohnungen selbst verpflegen möchten, hält der “Mercado” Speisen zum Mitnehmen bereit.
Hunde erlaubt: Ja, auf Anfrage

In bestimmten Unterkünften In diesem Familienhotel in Portugal haben die Gäste die Wahl zwischen Zimmern im Hotelgebäude, in Bungalows oder Strandvillen. Die Kinder werden in verschiedenen altersgerechten Clubs betreut und finden dort eine große Anzahl an kreativen Beschäftigungen und spannenden Aktivitäten. Direkt am Strand gelegen und in der Nähe des historischen Fischereihafens von Sagres bietet das Hotel eine enorme Vielzahl an Sportangeboten. Schwerpunkt dabei ist das Wassersportzentrum mit Windsurfen, Stand-Up-Paddle und Kajakfahren sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Fitnesscenter und Wellnessbereich widmen sich dem Wohlbefinden von Körper und Geist. 

bei booking.com ansehen

Preistipp: Hotel Eden Resort

Ort: Albufeira
Schwimmbad vorhanden: Ja, 2 Außenpool, 1 Hallenbad und 1 Kinderpool mit Wasserrutsche
Gibt es Familienzimmer: Ja
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, als Ferienwohnung in Gartenvillen Spielzimmer im Hotel vorhanden: Ja und Kinderspielplatz
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja, im Kinderclub und Babysitting
All-inclusive möglich: Ja
Hunde erlaubt: Nein

Dieses gemütliche Familienhotel in Portugal liegt von den Stränden der Algarve circa 1,7 Kilometer entfernt. Ein kostenloser Shuttlebus bringt die Gäste zum Strand und zum Strandclub oder in die charmante Altstadt von Albufeira. Blühende, gepflegte Gartenanlagen und mehrere Pools, Sport und Fitness und ein Wellnesscenter stehen für Aktivitäten bereit. Entspannung und einen fantastischen Panoramablick bietet die wunderschöne Terrasse vor dem Restaurant . Die Gäste haben in diesem Familienhotel in Portugal die Wahl zwischen verschiedenen Appartements und bei der Verpflegung reichen die Angebote von Selbstversorgung bis hin zu all-inclusive. 

bei booking.com ansehen

Empfehlung Nr. 3: RR Hotel da Rocha

Ort: Portimao/Praia Da Rocha
Schwimmbad vorhanden: Ja, 1 Außenpool
Gibt es Familienzimmer: Ja
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, in Suiten
Spielzimmer im Hotel vorhanden: Nein
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja
All-inclusive möglich: Nein, Halbpension mit Frühstück und Abendessen, Kindermahlzeiten und kinderfreundliches Buffet
Hunde erlaubt: Nein

Das Familienhotel in Portugal besticht durch seine exponierte Lage direkt am Strand der Praia da Rocha, einem der schönsten Strände an der Algarve. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Fitnessraum und die Möglichkeit für wohltuende Massagen. Ein romantischer Fußweg führt zum Yachthafen von Portimao. Der exklusive Yachtclub, zahlreiche Bars und Restaurants sorgen für eine lebhafte Urlaubsatmosphäre. 

bei booking.com ansehen

Empfehlung Nr. 4: Hotel Robinson Quinta da Ria – all-inclusive

Ort: Vila Nova De Cacela an der Ostalgarve
Schwimmbad vorhanden: Ja, 1 Hauptpool, 1 Hallenbad und 1 Kinderbecken und Planschbecken
Gibt es Familienzimmer: Ja
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, großräumige Doppelzimmer und Suiten
Spielzimmer im Hotel vorhanden: Ja, Robby-Club
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja, Kinderclubs je nach Altersstufe angepasst 3 bis 17 Jahren
All-inclusive möglich: Ja/Nein
Hunde erlaubt: Nein

Bei allem Urlaubsgefühl bietet der Robinsonclub eine aktuelle, der Zeit entsprechende Variante mit dem “Familienzimmer Workation”. Im Homeoffice verbindet sich hier Strandurlaub mit stundenweisem Arbeitsalltag inmitten des unberührten Naturschutzgebietes “Ria Formosa”. Faszinierend ist auch die Küstenszenerie mit einer vorgelagerten langgestreckten Sandinsel. Daneben ist aber Familienurlaub in diesem Kinderhotel in Portugal mit allen traumhafte und altersgerechte Urlaubsprogramme und -angebote angesagt. Entspannung und aktiver Urlaub gehen Hand in Hand mit Wellness, perfektem Show-Angebot und Entertainment und einem riesigen Angebot an Golfmöglichkeiten. Abwechslungsreiche Buffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen, Langschläferfrühstück, Kindermahlzeiten und kinderfreundliche Buffets lassen keine Wünsche offen. 

bei booking.com ansehen

Empfehlung Nr. 5: Hotel Vila Vita Parc Resort und Spa

Ort: Alporchinhos/Armacao de Pera
Schwimmbad vorhanden: Ja,7 unterschiedliche Pools für Erwachsene und Kinder und im Wellnessbereich mit Verbindung nach außen
Gibt es Familienzimmer: Ja
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, in Appartements und Villen mit Suiten
Spielzimmer im Hotel vorhanden: Ja und Kinderspielplatz
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja und Babysitting, Kinderclub bis 11 und Teensclub bis 17 Jahre
All-inclusive möglich: Nein, Halbpension oder Vollpension, Kindermenü
Hunde erlaubt: Nein

Umgeben von einer subtropischen Gartenanlage thront dieses Kinderhotel in Portugal majestätisch auf einer Klippe der Felsenküste über dem Strand “Praia dos Tremocos”, der über Treppen erreicht wird. Der nächste Strand “Armacao Beach Club” ist 5 Kilometer entfernt und wird von einem Hotel-Busshuttle angesteuert. Das Hotel bietet traumhafte Angebote für Erwachsene in seinem Wellnessbereich mit 12 Behandlungsräumen, einem Yoga-Gartenpavillon und dem exklusiven Hypoxi Studio mit revolutionären Körperformungstechniken. 

bei booking.com ansehen

Beliebte Kriterien bei der Hotelsuche: all-inclusive und direkt am Meer

Wer auf der Suche nach einem Kinderhotel in Portugal ist, trifft seine Auswahl möglichst nach der Lage direkt am Meer und zumeist auch mit all-inclusive Angeboten. Bei Ferien mit Kindern lassen beide Kriterien den Urlaub sehr viel entspannter genießen.

Surfen an der Algarve möglich?

Für Surfer ist die Algarve ein Paradies. Einer der angesagtesten Surfspots ist Sagres. Aufgeteilt ist die Algarve für Surfer in die Regionen der westlichen und der südlichen Küste, die jeweils ihren eigenen Charakter haben.

Die Vielzahl an Beachbreaks, die von schroffen Klippen eingeschlossen werden und die Windverhältnisse machen beide Küstenabschnitte attraktiv.

Surfen an der Algarve moeglich

Hat das Hotel Martinhal Sagres 5 Sterne?

Das luxuriöse Hotel Martinhal in Sagres hat 5 Sterne und verwöhnt seine Gäste mit dem entsprechenden Komfort.

Stadturlaub in Lissabon mit Kindern sinnvoll, oder nicht?

Ein Städtetrip mit Kindern nach Lissabon ist etwas ganz anderes als ein entspannter Strandtag. Die Stadt ist auf sieben Hügeln gebaut und wer sie zu Fuß erobern will, braucht eine gehörige Portion Kondition.

Trotzdem ist ein Besuch von Portugals Hauptstadt auch für Kinder ein aufregendes Erlebnis. Da sind zuerst einmal die bunten Straßenbahnen.

Eine Fahrt mit der historischen Tram 28, führt beispielsweise quer durch die Stadt und hinauf zur Burg von Lissabon, dem Castelo der Sao Jorge. Der Ausblick von dort oben auf die rote Brücke “Ponte 25 de Abril” und die berühmte Statue “Cristo do Rei” ist fantastisch.


Relevante Beiträge:

4.9/5 - (81 Bewertungen)
Nadine Launstein

Kommentare

  1. Gerd Bauer 29. Oktober 2022
  2. Dieter Schwarz 30. Oktober 2022
  3. Hildegard Fischer 8. November 2022
  4. Stefan Lehmann 20. November 2022
  5. Hagen Meyer 29. Januar 2023
  6. Bodo Ziegler 28. März 2023
  7. Annette Richter 14. April 2023
  8. Ernst Baumann 14. April 2023
  9. Horst Fischer 8. Juni 2023
  10. Armin Vogel 3. September 2023