Familienhotel in Dubai

Die Stadt der Superlative wirbt mit einzigartigen Hotels und inmitten allem Luxus auch mit dem einen oder anderen Familienhotel in Dubai City oder an einem der weiten Strände. Shopping und atemberaubende Sehenswürdigkeiten machen Dubai zu dem beliebtesten Ziel in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Familienhotel in Dubai

Familienhotel in Dubai buchen: Worauf achten?

  • Lage des Hotels zur City und zum nächsten Strand
  • Kinderfreundliche Merkmale und Service
  • Freizeitmöglichkeiten und Spielmöglichkeiten für Kinder
  • Was ist das Besondere an dem Hotel

Familienhotel in Dubai – Unser Vergleich

Bei dem Besuch mit Kindern in einer Mega-Metropole wie Dubai muss der Fokus bei einem Hotelvergleich auch auf Spiel- und Freizeitmöglichkeiten gelegt werden.

Wie sieht es in den Hotels mit Kinderfreundlichkeit bei Ausstattung und Gastronomie aus? Bei allen Attraktionen in der Umgebung sollte auch der Bezug auf Kinder eine wesentliche Rolle spielen.

Top-Empfehlung: JA Palm Tree Court (JA The Resort)

 

Ort: Dubai am Jebel Ali Beach
Schwimmbad vorhanden: Ja, 6 Pools, davon 1 Salzwasserpool gegen zusätzliche Gebühr und 1 Süßwasserpool Indoor und ein Kinderpool
Gibt es Familienzimmer: Ja, Suiten in unterschiedlicher Größe
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja
Spielzimmer im Hotel vorhanden: Ja, innen und Kinderspielplatz außen
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja, Miniclub von 4 bis 12 Jahre und Teensclub von 13 bis 17 Jahre
All Inclusive möglich: Ja, alle Mahlzeiten in Buffetform, Kinderbuffet, Kinder bis 11 Jahre inklusive im Aufpreis der Eltern
Hunde erlaubt: Nein

Das Kinderhotel in Dubai liegt geborgen in idyllischen Palmenhainen, mit Teichen und plätschernden Wasserläufen. Die jüngsten Gäste ab 4 Monaten bis 4 Jahren werden in der Kinderkrippe Crèche betreut. Die älteren Kinder haben mit “Pirates & Mermaids” ihren eigenen Klub, wenn sie einmal mit Gleichaltrigen zusammen sein wollen. Und wenn es einmal nicht mit dem Shuttle-Bus in die aufregende City geht oder zum Baden an den 800 Meter langen hoteleigenen Strand, haben die Eltern im eleganten Wellnessbereich ihre persönliche Auszeit. 

bei booking.com ansehen

Preistipp: Sofitel Dubai The Palm Resort und Spa

 

Ort: Dubai, Palm Jumeirah
Schwimmbad vorhanden: Ja, 1 Innenpool gegen Gebühr und 1 Außenpool gebührenfrei und Kinderpool mit Wasserrutschen
Gibt es Familienzimmer: Ja
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, Suiten in unterschiedlichen Größen.
Spielzimmer im Hotel vorhanden: Ja, innen und Spielplatz außen und Kinderclub “Amura”.
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja, Babysitting gegen Gebühr
All Inclusive möglich: Nein, Halbpension, mit kontinentalem Frühstücksbuffet und wahlweise mittags oder abends Buffet, à la carte oder Menüwahl, Kindermenü und Kinderbuffet.
Hunde erlaubt: Nein

Das Resort ist kein ausgesprochenes Kinderhotel in Dubai, doch es überzeugt durch seine kindgerechten Angebote in Gastronomie und Freizeiteinrichtungen für Kinder. Es sich auf dem Ostbogen, auf dem äußeren Ring der künstlich geschaffenen Insel Palm Jumeirah. In Nachbarschaft befindet sich der “Aquaventure Wasserpark”. Das Resort liegt direkt an Strandpromenade und hoteleigenem Strand, von wo aus der Blick zur einen Seite weit hinaus aufs Meer fällt und sich zur anderen Seite die fantastische Skyline von Dubai erhebt. Während die meisten Hotels in Dubai in einer Atmosphäre aus 1001 Nacht schwelgen, herrscht im Sofitel Dubai polynesisches Ambiente vor. 

bei booking.com ansehen

Empfehlung Nr. 3: Hotel Atlantis, The Palm

 

Ort: Dubai, Palm Jumeirah
Schwimmbad vorhanden: Ja, mit 2 Outdoor-Pools und Kinderpool
Gibt es Familienzimmer: Ja, großzügige Suiten
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, Suiten mit mehreren Räumen
Spielzimmer im Hotel vorhanden: Ja, innen und Außenspielplatz
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja, im Miniclub von 3 Jahren bis 12 Jahren und Teensclub von 13 bis 18 Jahren.
All Inclusive möglich: Nein, Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Hunde erlaubt: Nein

Der spektakuläre Bau des Hotels Atlantis, The Palm, sticht sofort ins Auge an der höchsten Stelle der künstlich geschaffenen Palmeninsel, direkt am 1,4 Kilometer langen Sandstrand. Auf der einen Seite schlagen die Wellen des Arabischen Golfs ans Ufer und auf der anderen Seite fällt der Blick auf die Palmeninsel. Mit der City verbindet das Resort eine “Monorail”. Den riesigen Freizeitwert gewinnt das Hotel durch den kostenlosen Eintritt zum Aquapark “Aquaventure”, dem größten Wasserpark des Nahen Ostens, mit über 105 Wasserrutschen und unzähligen Attraktionen. 

bei booking.com ansehen

Empfehlung Nr. 4: Hotel Jumeirah Emirates Towers

 

Ort: Dubai
Schwimmbad vorhanden: Ja, Außenpool
Gibt es Familienzimmer: Ja
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, Familiensuite Spielzimmer im
Hotel vorhanden: Nein
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja, gegen Gebühr
All Inclusive möglich: Nein, Frühstücksbuffet und Kindermahlzeiten
Hunde erlaubt: Nein

Dieses Hotel ist eher als City- oder Businesshotel zu bezeichnen und weniger als ein Kinderhotel in Dubai. Und doch fühlen sich hier auch Familien, die einen Städtetrip nach Dubai planen und Wert auf kurze Wege innerhalb der Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten legen, gut aufgehoben. Die Gastronomie ist kinderfreundlich und rund um den Pool haben die Kinder Bewegungsfreiheit. Wellness- und Fitnessbereich bieten perfekte Möglichkeiten zum Entspannen oder sich kräftig auszupowern. Schier unbeschreiblich und atemberaubend ist der Blick aus den luxuriösen Zimmern auf die Skyline der City. 

bei booking.com ansehen

Empfehlung Nr. 5: Rixos The Palm Hotel & Suites – Ultra All Inclusive

 

Ort: Dubai, Palm Jumeirah
Schwimmbad vorhanden: Ja, Außenpool und Kinderbecken
Gibt es Familienzimmer: Ja
Gibt es Zimmer mit geteiltem Schlafraum: Ja, Familiensuite mit bis zu 3 Räumen.
Spielzimmer im Hotel vorhanden: Ja
Gibt es Kinderbetreuung im Hotel: Ja, Kinderclub von 4 bis 12 Jahren und Teensclub.

All Inclusive möglich: Ja, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte internationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Kinderbuffet.

Hunde erlaubt: Nein

Das Hotel befindet sich auf dem östlichen Außenring der künstlichen Insel “The Palm Jumeirah” und unmittelbar am eigenen Sandstrand. Die einzigartige Lage eröffnet einen tollen Blick auf die Lagunenlandschaft von Palm Jumeirah und die Skyline von Dubai. Als einziges Strandresort in Dubai bietet dieses luxuriöse Familienhotel in Dubai Ultra-all-inclusive an, mit zahlreichen Zusatzleistungen den gesamten Tag hindurch. 

bei booking.com ansehen

Ist Dubai für Kinder geeignet?

Die Arabischen Emirate sind durchweg sehr kinderfreundlich ausgerichtet. Es gibt nicht unbedingt DAS Kinderhotel in Dubai.

Aber kinderfreundliche Ausstattungen, Kinderclub, Kinderbuffets und Freizeiteinrichtungen für Kinder haben einen hohen Standard und so wird sowohl der Strandaufenthalt als auch der Städtetrip zu einmaligen Erlebnissen.

Wie viel muss man bei 5 Sterne Luxus-Hotel pro Nacht etwa bezahlen?

Luxus hat seinen Preis und so kann so eine Nacht im Luxus-Hotel in Dubai schon einmal ab 400 EUR und mehr kosten.

Lohnt sich der Aufpreis für All-Inclusive?

Ja, der Aufpreis lohnt sich in den Luxushotels. Oft sind Kinder sogar im Aufpreis inklusive und das hohe Niveau der Gastronomie rechtfertigt den Aufpreis, der bei individuellen Buchungen einzelner Mahlzeiten deutlich höher liegen kann.

Lohnt sich der Aufpreis fuer All Inclusive

Vorteile eines Familienhotels mit Pool bzw. Schwimmbad

Besonders bei der Buchung eines City-Hotels ist ein Pool oder Schwimmbad sowohl für die Kids als auch für Entspannungsmomente für die Erwachsenen ein unschätzbarer Vorteil.

Vorteile eines Familienhotels am Strand

Die direkte Strandlage bietet auch in der Superstadt Dubai einen hohen Freizeitwert. Gleichzeitig bieten sich für die Kinder und auch für die Erwachsenen manche Möglichkeit für spannenden Wassersport an.

Ist eine Pauschalreise nach Dubai empfehlenswert?

Soll es keine Geschäftsreise, sondern ein Familienurlaub sein, ist eine Pauschalreise nicht nur preislich günstiger, sondern es ist auch eine Betreuung im fremden Land durch die Reiseleitung hilfreich.


Relevante Beiträge:

4.7/5 - (78 Bewertungen)
Nadine Launstein

Kommentare

  1. Brigitte Neubauer 17. Oktober 2022
  2. Winfried Buchholz 3. Dezember 2022
  3. Roland Vogt 7. Mai 2023
  4. Heike Fritsch 9. Mai 2023
  5. Jörg Drechsler 26. Mai 2023
  6. Gerald Köster 3. Juni 2023
  7. Reinhard Frick 9. Juli 2023
  8. Franz Bürger 22. August 2023
  9. Holger Ehlers 1. Oktober 2023
  10. Otmar Adler 6. Oktober 2023