Stilvolle Glückwünsche zur Geburt

In Eurem Familien- oder Bekanntenkreis ist ein neuer Erdenbürger auf die Welt gekommen und ihr wollt den frischgebackenen Eltern mit ganz bestimmten stilvollen Glückwünschen gratulieren? Kaum ist ein Kind auf der Welt, steht man vor einer großen Herausforderung und ist auf der Suche nach Glückwünsche mit Stil. Wir haben für Euch 10 stilvolle Glückwünsche zur Geburt zusammengestellt.

stilvolle Glueckwuensche zur Geburt

10 stilvolle Glückwünsche zur Geburt

Ihr wollt in Eurem Familien- oder Bekanntenkreis das Neugeborene begrüßen, wisst aber nicht genau, welcher Spruch passend ist? Glückwünsche mit Stil verleihen Eurer Glückwunschkarte noch mehr Besonderheit.

  1. Wir möchten Dich ganz herzlich begrüßen und wünschen Dir, dass Du liebst und immer geliebt wirst, dass Du tanzt, wann immer Dir danach ist, dass Du lebst, als wäre das Schönste Paradies hier auf Erden. Den frischgebackenen Eltern wünschen wir alles Gute!
  2. Liebe Eltern, jetzt macht Euer Kind Euer Haus glücklicher, den Alltag noch interessanter, Eure Liebe viel stärker, die Nächte etwas kürzer und die Tage viel länger. Zur Geburt Eures Kindes alles Liebe!
  3. Heute ist ein ganz besonderer Tag und Du wirst ganz groß gefeiert. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Geburt.
  4. Du bist das schönste Geschenk, das Deine Eltern hätten haben können. Wir freuen uns, dass Du endlich angekommen bist und wünschen Dir viel Freude, Gesundheit und Glück.
  5. Du bist das Wunder des Lebens. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und Dich gemeinsam mit Deinen Eltern durch das Leben zu begleiten.
  6. Unser lieber Sonnenschein, jetzt bist Du endlich da. Neun Monate haben wir auf Dich gewartet und nun wollen wir Dich nicht nur in unseren Armen, sondern auch für immer in unseren Herzen schließen. Alles Gute zur Geburt!
  7. Ein Baby ist das Schönste Geschenk des Himmels: Das Kind trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in seinen wundervollen Augen, und das Schmunzeln des Mondes seinen süßen Lippen. Liebe Eltern, zur Geburt Eures Kindes wünschen wir Euch das Allerbeste!
  8. Ein Baby verkürzt die Nacht und verlängert den Tag, es lässt die Liebe noch stärker werden und macht Euer Heim noch glücklicher. Wir wollen Euch ganz herzlich zur Geburt gratulieren und wünschen Euch alles Gute!
  9. Es gibt nichts Schöneres, das ein Herz zum Schmelzen bringt, als einem kleinen Baby das erste Mal die Hand zu reichen. Es ist ein ergreifendes Gefühl zu wissen, dass man dem kleinen Wesen Halt und Geborgenheit geben kann. Vom ganzen Herzen wünschen wir Euch alles Liebe zur Geburt Eures Kindes!
  10. Wer sagt, dass es nur sieben Wunder auf dieser Welt gibt? Für uns bist Du das Größte und Süßeste Wunder. Wir freuen uns sehr, dass Du in unser Leben gekommen bist und wünschen Dir für dein Leben nur das Beste!

Stilvoll: 10 garantiert nicht kitschige Glückwünsche zur Geburt des 2. oder 3. Kindes

Es ist zwar nicht das erste Kind, das in der Familie geboren wurde, aber dennoch möchtest Du es mit einem stilvollen Spruch begrüßen? Im Folgenden listen wir Dir 10 stilvolle Glückwünsche zur Geburt, die nicht kitschig sind, auf:

  1. Ein Köpfchen, zwei glänzende Äuglein, ein süßes Nässchen und zehn niedliche Zehnchen, rundum das tollste Geschöpf. Lieber Erdenbürger, wir wollen dich vom ganzen Herzen begrüßen und wünschen Dir viele schöne Momente mit Deinen Geschwistern.
  2. Liebe Eltern, erstmal einen Lob an Euch: Das habt ihr gut hinbekommen, denn jetzt seid ihr zu Viert! Lieber Sonnenschein, wir freuen uns, dass ab nun an Deine Geschwister gemeinsam mit Dir lachen dürfen. Zur Geburt wünschen wir dir alles Gute!
  3. Die Hand Eures Kindes haltet Ihr auf eine bestimmte Zeit, aber sein Herz haltet ihr für immer. Genießt jede Sekunde, die ihr mit Eurem Kind verbringt und denkt immer daran, dass es das Wertvollste ist, das ihr bekommen habt.
  4. Die winzigen Füße hinterlassen in Eurem Herzen die größten Spuren. Wir wünschen den frischgebackenen Eltern und dem Kind viel Glück und Gesundheit.
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des dritten Kindes. Es ist eine riesige Herausforderung, die mit viel Freude verbunden ist. Alles Liebe!
  6. Tanz im Regen, spiel im Sand, kletter auf Bäume, hab Deine eigenen Träume und hör immer auf Dein Herz. Vergiss nur nicht, deine Geschwister mitzunehmen. Herzlich willkommen auf dieser Welt, Liebes.
  7. Mit dem Tag, an dem das Kind zur Welt kommt, ändert sich vieles – Es ist eine große Herausforderung, aber auch das größte Glück des Lebens. Alles Gute zur Geburt!
  8. Eurem Liebling sagen wir: herzlich willkommen süßer Schatz! Euch wünschen wir: vom Herzen alles Gute zur Geburt!
  9. Seit du das Licht der Welt erblickt hast, scheint in unseren Herzen die Sonne noch heller als zuvor. Mit jedem weiteren Kind wurde die Sonne stärker. Wir möchten Euch zur Geburt gratulieren.
  10. Wir freuen uns, dass ihr Euer Familienglück verdoppelt habt und wünschen das Allerbeste zur Geburt Eures Kindes.

5 stilvolle Glückwünsche zur Geburt für Jungen

Glückwünsche mit Stil sind sehr angesagt. Jeder Geschmack ist anders, weshalb immer darauf geachtet wird, dass es passende Sprüche sind. Wir schlagen Dir folgende stilvolle Glückwünsche zur Geburt eines Sohnes vor:

  1. Ein süßer Junge, das ist wunderbar – ich freue mich sehr mit dem Elternpaar. Alles Liebe zur Geburt Eures Sohnes!
  2. Auch wenn Euer Schatz öfter lauthals brüllt, uns Großeltern habt ihr einen Traum erfüllt. Wir wünschen Euch alles Liebe zur Geburt Eures Sohnes!
  3. Wir senden Euch 1000 Glückwünsche zur Geburt Eures Jungen und hoffen, ihn bald in die Arme nehmen zu dürfen.
  4. Hurra hurra, der kleine Erdenbürger ist da! Wir gratulieren Euch herzlichst zur Geburt Eures Kindes und freuen uns, ihn bald persönlich kennenzulernen.
  5. Endlich ist Euer Junge auf die Welt gekommen, den haben wir mit viel Freude erwartet! Noch ist er sehr klein, das wird aber nicht für immer so sein. Genießt die Zeit mit Eurem Sohnemann!

5 stilvolle Glückwünsche zur Geburt für Mädchen

Es ist nicht unbedingt wichtig, sich auf das Geschlecht zu versteifen. Wählt ruhig neutrale und besonders stilvolle Glückwünsche zur Geburt eines Kindes! Rückt das frische Baby-Glück viel mehr in den Vordergrund.

  1. Das größte Geschenk, das ihr Eurer Tochter geben könnt, ist eine glückliche Kindheit und ganz viel Liebe. Alles Gute zur Geburt!
  2. Eure süße Tochter ist ganz prächtig – wir freuen uns mit Euch ganz ganz mächtig. Gratulation zur Geburt Eurer Prinzessin!
  3. Hurra hurra, die Prinzessin ist endlich da! Das ist die süßeste Überraschung für Euch und wir wünschen Euch viele glückliche gemeinsame Momente.
  4. Die herzlichsten und liebsten Glück- und Segenswünsche zur Geburt Eurer kleinen Prinzessin! Möge Euch Eure kleine Maus viele Glücksmomente bereiten.
  5. Zur Geburt Eurer Tochter wünschen wir Euch alles Gute! Möge sie in Geborgenheit wachsen und genauso wie ihre Eltern werden.

stilvolle Glueckwuensche zur Geburt fuer Maedchen


Was schreibt man bei einer Geburt auf die Karte an die Eltern?

Das Ausschlaggebende bei Glückwünsche mit Stil ist, dass das Baby in den Vordergrund stehen und ganz liebevoll herzlich willkommen geheißen werden soll.

Stilvolle Glückwünsche zur Geburt eines Kindes sollen nicht nur den Eltern eine Freude bereiten, sondern später auch dem Kind selbst. Eine Erinnerung ist etwas Wertvolles!

Wie gratuliert man seinem Arbeitskollegen stilvoll zur Geburt?

Du kannst hier stilvolle Glückwünsche zur Geburt wählen, die Du auch für Deinen engsten Familien- oder Freundeskreis wählen würdest! Wichtig ist, dass es ein netter Geburtstagsspruch ist, der Deinem Arbeitskollegen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Arbeitskollegen stilvoll zur Geburt gratulieren

3 stilvolle Zitate die sich als Spruch für die Karte eignen

  1. Lieber kleiner Schatz, auch wenn Du die nächste Zeit die größte Herausforderung Deiner Eltern sein wirst, eines sollst Du wissen: Du bist das Beste, das ihnen passieren konnte.
  2. Neun Monate lang hatte Dich nur Deine Mama für sich, jetzt dürfen wir Dich endlich teilen. Schön, dass Du da bist!
  3. Wir haben dich mit großer Freude erwartet und können Dir jetzt gar nicht beschreiben, wie groß unser Glück ist, dass wir dich haben!

Relevante Beiträge:

4.6/5 - (83 Bewertungen)
Nadine Launstein