Werbehinweis für alle Beiträge: Wir verlinken auf Online-Shops und Partner, von denen wir evtl. eine Vergütung erhalten.

Willkommen im Kindergarten: Die besten Sprüche zum Kindergartenbeginn

Zur Kindergarten Eingewöhnung bietet es sich an, Kindern eine kleine Freude zu bereiten, beispielsweise durch ein Geschenk und eine Glückwunschkarte. So wird dem Kind vermittelt, dass der Beginn der Kindergartenzeit etwas Erfreuliches ist. So wird die Kindergarten Eingewöhnung für das Kind leichter gemacht. Doch welche Sprüche zum Kindergartenbeginn eignen sich besonders gut für Glückwunschkarten?

Sprueche zum Kindergartenbeginn

10 kurze Sprüche zum Kindergartenbeginn

Kurze Sprüche eignen sich besonders gut für Glückwunschkarten zum Kindergartenstart. Daher finden Sie an dieser Stelle 10 kurze Sprüche zum Kindergartenbeginn.

  1. Willkommen im Kindergarten! Mögest du glücklich starten!
  2. Viel Spaß im Kindergarten!
  3. Abenteuer und neue Freunde erwarten dich bereits im Kindergarten!
  4. Der Kindergarten geht jetzt los, schnapp dir deine Tasche und los!
  5. Auf geht es in den Kindergarten, du musst nicht mehr länger warten.
  6. Hand in Hand ins Kindergarten-Spieleland!
  7. Lassen wir die anderen Kinder nicht länger warten, herzlich Willkommen im Kindergarten!
  8. Bist du bereit für Spaß und Spiel? Denn das erwartet dich hier! Willkommen im Kindergarten!
  9. Zuhause bei Mama und Papa war es immer schön, doch jetzt wird es Zeit, in den Kindergarten zu gehen!
  10. Singen, tanzen, spielen, springen und vieles mehr, denn im Kindergarten wirst du tolle Freunde finden!

10 Sprüche zum Ende der Eingewöhnung im Kindergarten

Um die Kindergarten Eingewöhnung für das Kind so angenehm wie möglich zu gestalten, eignen sich fröhliche Sprüche zum Kindergartenbeginn. Deswegen erhalten Sie an dieser Stelle Inspiration für kurze Sprüche zum Kindergartenbeginn.

  1. Alles ist noch neu für dich, doch du wirst das schaffen, wir sind stolz auf dich!
  2. Bald werden aus den fremden Kindern gute Freunde für das ganze Leben. Hab keine Angst, ihr werdet tolle Sachen erleben!
  3. Willkommen im Kindergarten! Eine aufregende Zeit voller Abenteuer liegt vor dir!
  4. Ich nehme dich an die Hand und bringe dich zum Kindergarten, denn dort wirst du ein neues Abenteuer starten!
  5. Viel Spaß und Freude erwarten dich! Hab nur Mut, es wird lustig!
  6. Zusammen spielen und die Welt entdecken – Willkommen im Kindergarten!
  7. Es ist so weit, es beginnt die Kindergartenzeit! Sei froh und habe Mut – alles wird gut!
  8. Es ist so weit, deine Kindergartenzeit! Du bist bereit!
  9. Hab Spaß im Kindergarten!
  10. Viel Glück im Kindergarten, dich wird eine tolle Zeit erwarten!

10 lustige Glückwünsche zum Kindergartenbeginn

Um die Kindergarten Eingewöhnung spielerisch zu gestalten, bietet sich auch lustige Glückwünsche super an, damit das Kind spürt, dass der Eintritt in den Kindergarten nichts Bedrohliches an sich hat, sondern etwas Tolles darstellt. Daher stellen wir Ihnen folgend 10 lustige Sprüche für den Beginn der Kindergartenzeit zur Inspiration vor.

  1. Lebe glücklich, lebe froh, im Kindergarten sowieso!
  2. Der Kindergarten wird wunderbar, du wirst viele Freunde finden, ist doch klar!
  3. Sei so mutig wie ein Tiger, wir sehen uns jeden Tag nach dem Kindergarten wieder!
  4. Du gehst jetzt in den Kindergarten, wo ganz viele andere Würmchen auf dich warten!
  5. Ihr nehmt euch glücklich an die Hand und geht gemeinsam ins Kindergarten-Wunderland!
  6. Habe Spaß und lebe froh, im Kindergarten und anderswo!
  7. Du spielst im Kindergarten und lernst für das ganze Leben, was kann es nur schöneres geben?
  8. Wie ein Superheld entdeckst du die Welt. Erkundest nun den Kindergarten, spannende Abenteuer werden auf dich warten!
  9. Die Kinder gehen in den Kindergarten und können es kaum erwarten!
  10. Spiele fröhlich, spiele viel, dass du Spaß hast, ist das Ziel!

Glueckwuensche zum Kindergartenbeginn


Was schenkt man zum Kindergartenbeginn?

Ein kleines Geschenk kann den Eintritt in den Kindergarten für das Kind deutlich erleichtern. Einige Süßigkeiten oder Gegenstände, die das Kind im Kindergarten gebrauchen kann, bieten sich an. Doch auch Puzzles oder Stofftiere sind eine schöne Geschenkidee.


Relevante Beiträge:

5/5 - (1 vote)