Taufspruch aus der kleine Prinz

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom kleinen Prinz und der Taufspruch aus der kleine Prinz? Nicht nur unsere eigene Kindheit hat wohl der kleine Prinz und der Taufspruch aus der kleine Prinz geprägt, sondern prägt auch zum großen Teil auch die Kindheit unserer Kinder. Welch wunderschöne Zitate es vom kleinen Prinzen gibt, wollen wir euch jetzt verraten.

Taufspruch aus der kleine Prinz

Der Taufspruch aus der kleine Prinz ist:
Man sieht nur mit dem Herzen gut; alles Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.”

Taufspruch aus der kleine Prinz & weitere Zitate

Der Taufspruch aus der kleine Prinz sowie weitere Zitate handeln weitestgehend von Freundschaft, Liebe, Glück und noch vieles mehr. Sie sollen den Kleinsten der Kleinen wichtige Dinge beibringen.

Alles Wichtige auf einen Blick:

  • Der Taufspruch sowie weitere Zitate aus der kleine Prinz haben immer eine tiefere Bedeutung.
  • Vom kleinen Prinz gibt es eine Vielzahl an Zitaten über Glück, Liebe, Gelassenheit und Trost.
  • Die zentrale Botschaft des kleinen Prinzen ist heute noch genauso bedeutend wie im Jahre 1945.
  • Der kleine Prinz hat ein wunderschönes Zitat zum Abschied.

Zitate aus der kleine Prinz über Glück, Liebe, Gelassenheit und Trost

Glück: “Wenn du das Glück begreifen willst, musst du es als Lohn und nicht als Ziel verstehen.”

Liebe: “Die Augen sind blind, man muss mit dem Herzen suchen.”

„Niemand hat sich euch vertraut gemacht und auch ihr habt euch niemandem vertraut gemacht. Ihr seid, wie mein Fuchs war. Der war nichts als ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ihn habe ich zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in der Welt.“

Gelassenheit: “Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt.”

“Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir.”

Trost: “Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.”

„Du weißt doch, wenn man recht traurig ist, liebt man Sonnenuntergänge.“

Zitate aus der kleine Prinz ueber Glueck Liebe Gelassenheit und Trost

Was ist die Botschaft vom kleinen Prinz?

Die wichtigste Botschaft von dem kleinen Prinz ist heute noch genauso bedeutend, wie bei der Veröffentlichung im Jahr 1945: “Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.” Werte wie Vertrauen, Freundschaft, Menschlichkeit und Achtsamkeit werden beim kleinen Prinzen ganz Groß geschrieben.

Was sagt der kleine Prinz zum Abschied?

“Ich möchte dich zum Abschied umarmen, denn Ihr auf dieser Welt seid ganz wunderbare Wesen; das liegt daran, dass ihr vergänglich seid.”


Relevante Beiträge:

4.7/5 - (58 Bewertungen)
Nadine Launstein