ES +11 negativ, kann man trotzdem schwanger sein?

Will eine Frau schwanger werden, gibt es nach dem Eisprung nichts anderes mehr als zu warten. Doch was ist, wenn der Schwangerschaftstest 11 Tage nach dem Eisprung negativ ausfällt? Kann man trotzdem schwanger sein? Diese und weitere Fragen werden wir beantworten.

ES +11 negativ kann man trotzdem schwanger sein

UNSERE EMPFEHLUNG:

ES 11 negativ – Könnte man trotzdem schwanger sein?

Fällt der Schwangerschaftstest bei ES 11 negativ aus, kann dennoch eine Schwangerschaft bestehen, denn man kann nie genau sagen, wann eine Einnistung stattgefunden hat. Die Frau könnte trotzdem schwanger sein.

Kam es erst am ES 8 oder ES 9 zur Einnistung, kann der Schwangerschaftstest bei ES 11 gar nicht positiv ausfallen. Wer schwanger werden möchte und der Schwangerschaftstest ist zu diesem Zeitpunkt negativ, sollte ein paar Tage warten und den Test wiederholen.

Alles Wichtige auf einen Blick:

  • Trotz negativen SST kann bei ES 11 eine Schwangerschaft bestehen.
  • Bei Anzeichen einer Schwangerschaft trotz negativem Testergebnis sollte ein Gynäkologe aufgesucht werden.
  • Ein negativer Schwangerschaftstest bei ES 11 kann wenige Tage später beim wiederholten Testen positiv sein.

Test negativ, aber dennoch Anzeichen für Schwangerschaft, was tun?

Zeigt der Schwangerschaftstest keine zweite Linie an, bedeutet das, dass er negativ ist. Dennoch kann eine Frau bei ES 11 trotzdem schwanger sein.

Hat eine Frau Anzeichen einer Schwangerschaft, also Einnistungsschmerzen, Einnistungsblutungen, Unterleibsschmerzen und/oder Krämpfe, sollte ein Gynäkologe aufgesucht werden, der einen medizinischen Schwangerschaftstest und andere, gynäkologische Untersuchungen, durchführt, die eine Schwangerschaft bestätigen oder ausschließen können.

Kann der SST erst negativ und später positiv sein?

Bei sehr vielen Frauen zeigt ein Schwangerschaftstest bei ES 11 ein negatives Ergebnis. Machen die Frauen einige Tage später noch einmal einen Schwangerschaftstest, ist dieser dann häufig positiv.

Das liegt daran, dass keine Frau genau sagen oder auch berechnen kann, wann genau, also an welchem ES + Tag die Einnistung der Eizelle an der Gebärmutterschleimhaut stattfindet. Daher ist es häufig der Fall, dass ein Schwangerschaftstest, der zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt wird, positiv ist.


Relevante Beiträge:

4.6/5 - (84 Bewertungen)
Nadine Launstein