Aufgeblähter Bauch bei der Einnistung: Ist das normal?

Die erfolgreiche Einnistung der Eizelle ist der springende Faktor, um schwanger zu werden, darum werden sich viele Frauen fragen, ob ein aufgeblähter Bauch bei der Einnistung normal ist. Immerhin sucht man ja regelrecht nach Anzeichen für eine Schwangerschaft. Doch, ob ausgerechnet ein aufgeblähter Bauch bei der Einnistung dazu gehört, werden wir jetzt klären.

Aufgeblaehter Bauch bei der Einnistung Ist das normal

Zusammenfassung:
Ein aufgeblähter Bauch gehört zu einer Einnistung dazu. Dafür verantwortlich sind die Hormone, die sich nach der Einnistung im Körper bilden.

Aufgeblähter Bauch bei der Einnistung: Was bedeutet das?

Dass ein aufgeblähter Bauch bei der Einnistung entsteht, ist völlig normal. Aufgrund der hormonellen Veränderungen kommt es im Körper zu einer vermehrten Ansammlung von Wasser. Dies wiederum ist ursächlich für einen aufgeblähten Bauch.

Alles Wichtige auf einen Blick:

  • Ein aufgeblähter Bauch bei der Einnistung ist normal.
  • Ein Blähbauch kann ein erstes, unsicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.
  • Völlegefühl und Blähbauch sollten vom Gynäkologen abgeklärt werden. Eine Schwangerschaft kann vorliegen.

Ist ein aufgeblähter Bauch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Ein aufgeblähter Bauch kann durchaus ein erstes Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, allerdings sollte man den aufgeblähten Bauch nicht als sicheres Symptom einer Schwangerschaft sehen. Im Zweifelsfall sollte man einen Gynäkologen aufsuchen, der eine Schwangerschaft sicher nachweisen oder eben ausschließen kann.

Ist ein aufgeblaehter Bauch ein Anzeichen fuer eine Schwangerschaft

Völlegefühl und Blähbauch: Bin ich schwanger?

Wer nach einer möglichen Einnistung unter Blähbauch und Völlegefühl leidet, kann sich erst einmal freuen, denn es kann ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Sicherheit bietet der Schwangerschaftstest und der Besuch beim Gynäkologen.


Relevante Beiträge:

4.7/5 - (98 Bewertungen)
Nadine Launstein