20 zum Totlachen lustige Weihnachtssprüche

Heute dreht sich alles um zum Totlachen lustige Weihnachtssprüche. Wir zeigen Varianten für Kinder, Freunde, Kollegen & mehr. Weihnachten ist ein freudiges Ereignis, in dem vor allem Glück und Freude mit unseren Liebsten geteilt wird. Es wird gefeiert, aber auch sehr viel gelacht. Du möchtest mit ganz besonderen Sprüchen deinem Familien- oder Freundeskreis frohe Weihnachten wünschen oder mit lustige Weihnachtssprüche für Kinder überraschen? Ob mit lustigen, kurzen oder langen Sprüchen, wir stellen dir die besten zum Totlachen lustige Weihnachtssprüche zusammen.

lustige Weihnachtssprueche fuer Freunde

10 zum totlachen lustige Weihnachtssprüche für Freunde

Du hast bereits ein passendes Geschenk, aber noch keinen besonders geeigneten Weihnachtsspruch gefunden, mit dem Du deinem guten Freund oder deiner guten Freundin frohe Weihnachten wünschen möchtest?

Hier haben wir für Dich 10 zum totlachen lustige Weihnachtssprüche zusammengestellt.

  1. Zu dieser Zeit hat Rudolph eine rote Nase, der Glühwein druckt im ganz mächtig auf die Blase. Torkelnd wandert er von Haus zu Haus und richtet Euch allen meinen Weihnachtsgruß aus.
  2. Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann ’nen schönen Heiligabend!
  3. Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so blöde an. Gib mir Deine Gaben, mehr will ich gar nicht haben.
  4. Mir fehlen nur noch zwei Pakete, die ich für den Nachbarn annehmen muss und schon habe ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Keine Sorge, denn eines ist für dich. Frohe Weihnachten, mein lieber Freund.
  5. Bitte wundere Dich nicht, wenn Du eines nachts in einem braunen Sack umgeben von Dunkelheit aufwachst. Denn der Weihnachtsmann hat endlich meinen Wunschzettel erhalten und mir den Wunsch erfüllt. Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
  6. Wenn Du mir deine Christbaumkugel zeigst, zeige ich dir mein Lebkuchenmännchen. Und dann werden für uns die Weihnachtsglocken läuten. Schönes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr!
  7. Weihnachten ist eine besondere und vor allem magische Zeit. Meine allerbeste Freundin, ich muss dir was beichten: Ich musste dabei zusehen, wie mein ganzes Geld auf magische Weise für dein Geschenk verschwand. Frohe Weihnachten
  8. Weihnachten ist zwar eine schöne, aber auch deprimierende Zeit. Ich habe mich vor dem Spiegel gestellt und meinen Bauch entdeckt. Ach, diese leckeren Weihnachtskekse! Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.
  9. Wer schwankt so spät durch die Nacht und den Schnee? Es ist das betrunkene Weihnachtsschweinchen, das lacht und singt! Es wünscht dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
  10. Warum muss Weihnachten wie ein Tag im Büro sein? Ich mache mir die ganze Arbeit und jemand anders bekommt die ganze Anerkennung. Ich wünsche dir eine märchenhafte Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!
  11. Ich möchte dir vorab eine Warnung aussprechen: Du solltest am 31.12. dein Haus nicht um 23:59 Uhr verlassen! Es besteht die große Gefahr, dass Du erst im nächsten Jahr zurückkommst.
  12. Um die Weihnachtszeit ist alles verrückt und lustig. Niemand fühlt sich bedrückt. Alle haben gute Laune und viel Spaß. Wie ich jedes Jahr aufs Neue staunen muss. Ich frage mich, wo der Frohsinn im restlichen Jahr verbleibt? Dann fällt mir etwas ein: Es muss am leckeren Glühwein liegen, das ist doch ganz klar. Ich sende dir lustige Weihnachtsgrüße und das allerbeste im neuen Jahr.

5 lustige Weihnachtssprüche für Kinder

  1. Die Kinderaugen strahlen, und Mama & Papa dürfen zahlen.
  2. Leise rieselt der Schnee. Das Christkind fährt nen BMW. Hört nur, wie lieblich es kracht. Das Christkind hat die Kurve nicht geschafft.
  3. Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann ’nen schönen Heiligabend!
  4. Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hat der Weihnachtsmann verpennt. 
  5. Weihnachtsmann, Weihnachtsmann, lieber Gast. Haste mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, Hast du nichts, dann geh gleich wieder!

Geschäftlich: 5 lustige Weihnachtsgrüße für Arbeitskollegen

Gute Arbeitskollegen verdienen es genauso ein wenig mit lustigen Weihnachtssprüchen auf dem Arm genommen zu werden. Weihnachten ist ein freudiges Ereignis, weshalb zum totlachen lustige Weihnachtssprüche sehr gut geeignet sind.

  1. Endlich ist Weihnachten und ich kann das sinkende Schiff für einige Tage verlassen. Trotzdem bin ich froh, dass ich ein Teil der Arbeitsgesellschaft bin und freue mich auf ein neues Jahr mit Dir. Frohe Weihnachten!
  2. Bin ich froh, dass endlich Weihnachten ist. Jetzt kann ich meine Zeit auch ohne Euch verbringen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einem Zirkus gelandet bin – aber ihr seid die Clowns, mit denen ich sehr gerne zusammen arbeite. Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
  3. Liebe Arbeitskollegin, auch wenn Du immer meinen Kaffee klaust – wenn es jemand macht, dann Du. Danke Dir für das tolle Jahr und frohe Weihnachten!
  4. ArbeitskollegInnen sind wie Sterne: Man kann sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind trotzdem da. Und das immer irgendwo, wo sie nicht arbeiten müssen. Ich bin froh, dass ich mit Dir arbeiten kann und wünsche Dir, dass Du so weiter machst.
  5. Ich bin mehr für das Arbeiten zuständig und Du für die Unterhaltung. Gemeinsam sind wir A und O und ich bin froh, dass wir ein gutes Team sind. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und bleib bitte so wie Du bist!

Sind die Sprüche auch für Karten geeignet?

Zum totlachen lustige Weihnachtssprüche sind für Karten gut geeignet. Vor allem, wenn man möchte, dass der- oder diejenige auch eine kleine Erinnerung an einen guten lustigen Spruch in Kartenform haben soll.

Besonders lustige Weihnachtssprüche für Kinder sind auf einer schönen Weihnachtskarte ein totaler Hingucker. Kinder mögen das Bunte und mit lustige Weihnachtssprüche für Kinder habt ihr Eure halbe Arbeit bereits getan.

Mit einem tollen Geschenk ist ein guter Weihnachtsspruch genau richtig.

lustige Weihnachtsgruesse fuer Arbeitskollegen


Die lustigsten Weihnachtsgedichte von Loriot

Lustige Weihnachtsgedichte von Loriot gibt es je nach Geschmack. Suche Dir hier eines aus, das gut zu demjenigen passt, dem Du das Gedicht widmen möchtest.

Ob Erwachsene oder Kinder, bei Loriot`s lustigen Gedichte gibt es keine Gleichgültigkeit. Die Gedichte lassen sich ganz simpel auf Internet finden.

3 kurze und lustige Weihnachtssprüche für deinen Whatsapp-Status

Für deinen WhatsAppStatus gibt es viele kurze und lustige Weihnachtssprüche, die gut geeignet sind. Lustige Weihnachtssprüche für Kinder sind genauso passend für einen Status im WhatsApp. Folgende 3 kurze Sprüche können verwendet werden:

  1. Kaum ist Weihnachten und man glaubt jetzt kann man sich ein wenig erholen, doch dann fällt mir ein, dass ich für meine Familie ein Weihnachtsessen zubereiten muss. Euch allen frohe Weihnachten.
  2. Ich habe mich gerade auf die Waage gestellt. Ich werde nun damit beschäftigt sein, in den nächsten Tagen zuzusehen, wie mein Körper dank der leckeren Weihnachtskekse eine andere Form einnimmt.
  3. Endlich ist Weihnachten und anstatt das festliche Essen zuzubereiten, liest du gerade meinen Whatsapp-Status. Ein guter Beweis, dass Du nichts zu tun hast. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Relevante Beiträge:

4.7/5 - (91 Bewertungen)
Nadine Launstein