Die besten Quizfragen für Kinder mit Lösung

Rätselspaß für Kinder für Geburtstage und andere Feiern. Die besten Quizfragen für Kinder sorgen für Spannung und regen die Kleinsten zum Grübeln an. Um die Spannung zusätzlich zu erhöhen, kann ein kleiner Preis angeboten werden.

Die 10 besten Quizfragen für Kinder mit Lösung

Im Bereich Allgemeinwissen für Kinder sorgen diese Quizfragen für rauchende Köpfe:

  1. . Welcher berühmte Turm steht in Paris? Lösung: Der Eiffelturm
  2. Welcher Vogel kann am höchsten fliegen? Lösung: Eine Streifengans kann bis zu einer Höhe von 8000 Meter fliegen. 
  3. Wie viele Beine hat ein Grashüpfer? Lösung: Sechs Beine
  4. Wie bestimmt man das Alter von Bäumen? Lösung: Die Anzahl der Ringe im Stamm ist die Anzahl der Jahre des Baumes.
  5. In welchem Land wurde zum ersten Mal Domino gespielt? Lösung: In China vor mehr als 300 Jahren.
  6. Worauf schrieben die Menschen im Mittelalter? Lösung: Auf Tierfellen, die von Haaren befreit und getrocknet wurden.
  7. Wo stand die erste Ampel? Lösung: In London stand die Ampel für die Kutschen und Karren Mitte des 18. Jahrhunderts.
  8. Warum haben wir am Freitag nicht immer frei? Lösung: Der Name des Freitages leitet sich von der Göttin „Freya“ ab und nicht vom Wort „frei“
  9. Warum sagt man, dass Lachen gesund ist? Lösung: Die Muskeln werden bewegt und man atmet intensiver. Das ist gut für das Immunsystem.
  10. Wie alt werden Elefanten in freier Wildbahn? Bis zu 60 Jahre alt wird ein afrikanischer Elefant in der Wildnis.

Quizfragen fuer Kinder mit Loesung

5 Quizfragen für Kindergartenkinder mit 4 und 5 Jahren

Diese Quizfragen für Kinder mit Lösung sind für die kleinsten Rätselfreunde mit 4 oder 5 Jahren:

  1. Welches Tier auf dem Bauernhof macht die Eier? Lösung: Das Huhn.
  2. Wie heißen die ersten Zähne von Kindern? Lösung: Milchzähne
  3. Wie heißt der beste Freund von SpongeBob? Lösung: Patrick Star.
  4. Bei wie vielen Zwergen wohnt Schneewittchen? Lösung: Bei den sieben Zwergen.
  5. Was bekommt man am ersten Schultag von den Eltern? Lösung: Eine Schultüte.

5 Quizfragen für Kinder mit 6 und 7 Jahren (mit Antworten)

Fünf Quizfragen für Kinder mit Lösung aus der Tierwelt für Kinder von 6 bis 7 Jahren

  1. Was macht die Raupe bevor sie sich in einen Schmetterling verwandelt? Lösung: Verpuppt sich in einen Kokon.
  2. Wie hoch kann eine Giraffe werden? Lösung: Eine männliche Giraffe wird knapp 6 Meter hoch. 
  3. Was macht der Mistkäfer mit der Mistkugel? Lösung: Die Kugel ist seine Nahrung und lässt sich in dieser Form besser transportieren. Außerdem werden die Eier in die Kugel gelegt. 
  4. Warum leckt eine Katze auch das Fell von anderen Katzen? Lösung: Die Katze zeigt so ihre Zuneigung. 
  5. Welcher Vogel legt seine Eier in ein fremdes Nest? Lösung: Der Kuckuck. Der Nachwuchs er wirft nach dem Schlupf die anderen Vogelkinder aus dem Nest.

5 Quizfragen für Kinder mit 8 und 9 Jahren

Diese Herausforderungen meistern Kinder von 8 bis 9 Jahren ohne Probleme:

  1. Welches Tier ist blind und gräbt Tunnel unter der Erde? Der Maulwurf.
  2. Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland? Berlin.
  3. Wie viele Wochen hat ein Jahr? 52 Wochen.
  4. Wie nennt man die Form mit 5 Ecken? Ein Pentagon. 
  5. Wo wohnen das Känguru und der Koala? In Australien.

5 interessante Quizfragen für Kinder mit 10, 11 und 12 Jahren

Diese fünf Quizfragen für Kinder mit Lösung von 10 bis 12 Jahren bringen die jungen Denker zum Grübeln:

  1. Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem? Lösung: Neun Planeten.
  2. Was war die erste Uhr? Lösung: Die Wasseruhr der Ägypter.
  3. Wie viel Prozent des Festlandes ist Wüste? Lösung: Etwa 33 % des Festlandes.
  4. Wie kommt das Salz ins Meer? Lösung: Durch Verwitterung des Gesteins der Erdkruste, welche viel Salz enthält.
  5. Wie viele Kontinente hat die Erde? Sieben Kontinente. Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika, Australien, Antarktis.

3 mysteriöse Detektiv Quizfragen für Kinder

Kleine Detektive werden ganz groß bei diesen kniffligen Quizfragen für Kinder mit Lösung:

  1.  Max und Fritz sehen sich zum Verwechseln ähnlich, haben dieselben Eltern und denselben Geburtstag, sind aber keine Zwillinge. Was sind sie dann? Lösung: Drillinge, sie haben noch einen Bruder.
  2. Peters Mutter hat vier Kinder. Der älteste heißt Max, die zweitälteste Tochter heißt Marie und die kleinste Tochter heißt Mona. Wie heißt der jüngste Sohn? Lösung: Peter.
  3. Wenn du mir zu essen gibst, dann wachse ich. Gibst du mir zu trinken, sterbe ich. Wer bin ich? Lösung: Das Feuer.

mysterioese Detektiv Quizfragen fuer Kinder

Die 3 besten Fragen aus “Wer wird Millionär” für Kinder

Drei Quizfragen für Kinder mit Lösung aus dem spannenden Spiel „Wer wird Millionär“ für Kinder: 

  1. Ein erfolgreiches Spiel in Deutschland heißt „Die Siedler von…“? Lösung: Catan
  2. Haben, Sein und Werden sind die drei…? Lösung: Hilfsverben
  3. Welche deutsche Stadt hat die meisten Einwohner? Lösung: Berlin.

3 interessante Fußball Quizfragen

Für Fußballfans drei spannende Quizfragen für Kinder mit Lösung:

  1. Wie schnell kann ein Fußball fliegen? Lösung: Ein Fußball kann 100 km/h fliegen.
  2. Wie lange dauert ein Fußballspiel? Lösung: Zweimal 45 Minuten mit Pause dazwischen plus Nachspielzeit
  3. Womit darf man den Fußball auf keinen Fall spielen? Lösung: Mit den Händen.

Relevante Beiträge:

4.7/5 - (81 Bewertungen)
Nadine Launstein