Will man sich einen ausführlichen Zwillingskinderwagen Test ansehen, sind die großen Verbrauchermagazine eine gute Anlaufstelle. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir recherchiert und die Webseiten von vier großen Verbrauchermagazinen besucht. Zunächst zeigen wir jedoch einen eigenen Produktvergleich den wir erstellt haben. Im Anschluss finden Sie Infos zu bestehenden Testberichten und häufig gestellte Fragen.

Worauf achten bei Zwillingskinderwagen?
  • Gestell sollte robust aber leicht sein
  • Trotz der Breite auf Wendigkeit achten
  • Räder sollten flexibel sein
  • Auf den Federungskomfort achten
  • Auf hochwertigen und einfach zu handhabenden Klappmechanismus achten
Produkt-Tipp: Derzeit besonders beliebt
Solltest du keine Zeit haben den kompletten Beitrag zu lesen, kannst du auch direkt diesen empfehlenswerten Zwillingskinderwagen bei Amazon ansehen:

Zwillingskinderwagen Vergleich: Chicco, Hauck & weitere

Wir kommen nun zu unserem Zwillingskinderwagen Vergleich den wir auf Basis von öffentlich verfügbaren Produktinformationen und bestehenden Kundenrezensionen erstellt haben. Die Produkte wurden von uns nicht in der Praxis getestet. Ausschlaggebend für unseren Zwillingskinderwagen Vergleich waren die Kriterien, welche sie direkt rechts neben dem Produktbild sehen und Kundenbewertungen.

Im Zwillingskinderwagen Vergleich haben wir Wert gelegt auf den Preis, die Handhabung und das Gewicht. Wir haben in unserem Vergleich natürlich auch auf die Verarbeitung und den Fahrkomfort Wert gelegt. Da Zwillingskinderwägen natürlich größer sind als normale Kinderwagen ist besonders die Lenkung und die Manövrierfähigkeit gefragt.

Kaufempfehlung: Chicco – Geschwisterkinderwagen OHlala Twin

Der Chicco OHlala Twin lässt sich mit seinen 8 kg Gewicht und dem relativ kleinen Packmaß leicht im Kofferraum oder ähnlichem verstauen. Die Sitze sowie die Beinstützen sind verstellbar und die ausziehbaren Verdecke/Hauben ermöglichen es den Eltern, für jedes Kind in jeder Situation die ideale Konfiguration zu wählen. Ein Einzelgriff sorgt für ein einfaches und wendiges schieben, auch mit nur einer Hand. Der große Einkaufskorb unter den Sitzflächen bietet ausreichend Stauraum für alles wichtige. Bewertung: Dieser Chicco Zwillingskinderwagen bietet leichtes Handling und besten Komfort für die Kleinen. Er wird inklusive Regenschutz und ausziehbarem Verdeck geliefert. Unser Kauftipp!

Preistipp: Hauck – Roadster Duo SLX Zwillings- und Geschwisterkinderwagen

Der Zwillings- und Geschwisterkinderwagen Roadster Duo SLX von Hauck zeichnet sich durch ein durchdachtes Gesamtkonzept aus und kann für Babys und Kleinkinder ab der Geburt genutzt werden. Er ist so schmal, dass er durch alle gängigen Türen passt und die Kinder können nebeneinander sitzen, stets miteinander kommunizieren und Spaß haben. Kompakt zusammengefaltet, lässt er sich in jedem PKW verstauen. Die Rückenlehnen, Fußstützen und Sonnenverdecke sind separat verstellbar und dank Federung, großen Rädern, sowie schwenk- und feststellbaren Vorderrädern ist der Kinderwagen besonders leicht zu lenken. Für die Sicherheit der Kleinen sorgen die 5-Punkt-Gurte (jeweils bis 15 kg belastbar) mit Schulterpolstern und ein Schutzbügel. Bewertung: Wer auf der Suche nach einem komfortablen, gut ausgestatteten und schmalen Zwillings- und Geschwisterkinderwagen ist, wird mit dem Hauck Roadster Duo SLX Kinderwagen zufrieden sein. Unser Preistipp!

Hoco – Tandem

Die Sitze sind hintereinander angeordnet. Der leichte (13 kg) Zwillingskinderwagen lässt sich mit einer Hand einfach zusammenfalten und passt im Klappmaß auch in kleinere Autos. Er ist ausgestattet mit gepolsterten 5-Punkt-Gurten, Sonnenverdeck, großen Luftkammerrädern und Fußbremse. Bewertung: Dieses Qualitätsprodukt ist komfortabel und Ihre Zwillinge können darin bequem sitzen.


Alternative für ältere Kinder: Baby Jogger – City Tour 2 Kinderwagen

Baby Jogger City Tour 2 Double Geschwisterwagen Zwillingswagen für Reisen | leichter, zusammenklappbarer und tragbarer Zwillingsbuggy | Jet (Schwarz)

Marke: Baby Jogger
Gewicht Kinderwagen / Sportwagen: 9,5 kg / 9,5 kg
Größe zusammengeklappt: 61 cm x 66,5 cm x 25 cm

Der Baby Jogger City Tour 2 ist ein Kinderwagen für die Zeit, wenn ihr Kind schon etwas älter ist.  Eine Babywanne ist nicht enthalten und der Kinderwagen ist nicht für Babys geeignet. Er ist sehr kompakt gestaltet. Dies zeigt sich auch im schlichten und aufgeräumten Design. Ganz in schwarz gehalten wirkt dieser Kinderwagen sehr edel. Auch bei der Ausstattung kann der City Tour 2 punkten. So ist er mit UV-Schutz ausgestattet. Für reibungsloses Schieben sorgen 4 strapazierfähige Gummireifen. Diese gute Qualität hat aber auch ihren Preis, sodass dieser Kinderwagen zu den teuersten im Test gehört. Bewertung: Für den großen Geldbeutel ein ausgezeichneter Kinderwagen für ältere Kinder mit sehr schickem Design!